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Der Blog zum Thema Werbemittel und Werbegeschenke online in großer Auswahl mit Ihrem Logo (aufgedruckt, graviert, gestickt, geprägt etc.). Wir von Pinkcube möchten mit diesem Blog einen Kommunikationskanal aufbauen mit dem wir direkt und offen mit unseren Kunden, Lieferanten und allen Interessierten in Kontakt stehen. Wir wollen aus unserem Unternehmen und unserem Arbeitsalltag erzählen, Infos aus der Werbeartikelbranche veröffentlichen und kommentieren und über Werbeartikel-Trends informieren.

 

Werbeartikel Blog - Wissenswertes über Pinkcube und den Werbemittelmarkt

In unserem Blog finden Sie Informationen aus der Werbeartikel-Branche, Produktneuheiten und Trends, Berichten von den großen einschlägigen Messen und aus dem Arbeitsalltag unseres Unternehmens. Mit unserem Blog wollen wir einen neuen Informations- und Kommunikationskanal für unsere Kunden, Lieferanten und alle Werbeartikel-Interessierten aufbauen. Mit dem Pinkcube Blog möchten wir unseren Kunden interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen. Von rechtlichen Fragen bis hin zu ausgefallenen Ideen werden alle Bereiche beleuchtet. Pinkcube ist Ihr Partner rund um den Einsatz von Werbemitteln. Ob Give-Aways, Streuartikel oder Merchandisingprodukte, bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. 

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Werbeartikel Blog - Wissenswertes über Pinkcube und den Werbemittelmarkt

In unserem Blog finden Sie Informationen aus der Werbeartikel-Branche, Produktneuheiten und Trends, Berichten von den großen einschlägigen Messen und aus dem Arbeitsalltag unseres Unternehmens. Mit unserem Blog wollen wir einen neuen Informations- und Kommunikationskanal für unsere Kunden, Lieferanten und alle Werbeartikel-Interessierten aufbauen. Mit dem Pinkcube Blog möchten wir unseren Kunden interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen. Von rechtlichen Fragen bis hin zu ausgefallenen Ideen werden alle Bereiche beleuchtet. Pinkcube ist Ihr Partner rund um den Einsatz von Werbemitteln. Ob Give-Aways, Streuartikel oder Merchandisingprodukte, bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. 

Kugelschreiber, Schlüsselband - oder doch was ganz anderes? Das Angebot an Werbemitteln bei Pinkcube ist riesig. Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten und wie Sie Werbegeschenke auf zum Beispiel Messen erfolgreich einsetzen.
Die deutsche Werbeartikelbranche erzielte im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz in Höhe von 3,504 Mrd. Euro und überschritt damit erstmals die 3,5 Mrd. Euro-Grenze – so das Ergebnis des Werbeartikel-Monitors 2017, den der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) am 9. Januar 2018 im Rahmen der PSI-Messe in Düsseldorf vorgelegt hat.
Neuigkeiten in Bezug auf die steuerliche Abzugsfähigkeit von Werbeartikeln: Nachdem der Bundesfinanzhof im März d.J. entschieden hatte, die nach § 37b EStG gewährte Pauschalsteuer auf Zuwendungen ebenfalls als Geschenk zu bewerten, sodass sich eine faktische Verringerung der Wertgrenze von derzeit 35 auf knapp unter 25 Euro ergeben hätte, scheint die Finanzverwaltung diesem Richterspruch nicht folgen zu wollen.
Der Sommer ist vorbei und die Tage werden kürzer. Aber vor allem nasser. Besonders im Oktober und November steigen die Niederschlagsmengen und man freut sich über jeden Sonnenstrahl zwischen den Wolken. Was eignet sich für diese Jahreszeit besser als Werbeartikel als Regenschirme? Und genau deshalb finden Sie in unserem Regenschirmcenter eine große Auswahl verschiedener Schirme in vielen Formen und Farben. Und wenn wir ehrlich sind, dann brauchen wir, dank des Klimawandels, die Mini- und Stockschirme das ganze Jahr über.
Die EWG Dresden, als einer der Organisatoren des 5. Westhanglaufes in Gorbitz, wirbt mit bedruckten Wasserflaschen im eigenen Design. Für den Westhanglauf orderte die EWG tolle Werbeflaschen bei uns und nutzt sie effektiv als Werbemittel. Die Geschichte der dresdner Genossenschaft reicht weit mehr als 60 Jahre zurück. Heute hält die EWG knapp 9.000 Wohnungen, wovon der Großteil im Dresdner Stadtteil Gorbitz liegt. Aus diesem Grund engagiert sich die Institution vor allem in diesem Stadtgebiet.
Als eine der leistungsfähigsten IT-Beratungen Deutschlands betreut das Unternehmen Automobilkonzerne, Automobilzulieferer und Logistik-Dienstleister.Mit den strategischen Standorten Berlin und Köln, ist Status C in der Lage flexibel zu agieren und seine Kunden optimal zu unterstützen. Außerdem zeichnet das Unternehmen ein tolles Miteinander aus. Bereits seit der Schulbank kennen sich die beiden Vorstände Olaf Siefken und André Bröder, das Spitzenteam wird ergänzt durch die Kompetenzen von Andreas Walter.
Ein ganz besonderes Werbegeschenk sind die Handdesinfektionssprays von Sanistick. Auch das Zentrum für Beatmung und Intensivpflege (ZBI) in Hamburg entschied sich für diese tollen Give-aways, die gerade im medizinischen Bereich Nutzen stiften. Das Intensivpflege-Unternehmen entstand 2006 in Berlin und ist mittlerweile auch in Hamburg und Nordrhein-Westfalen vertreten.
Mit der doppelten Powerbank trifft die Spielbank Berlin den Nerv der Zeit. Immer häufiger werden diese kleinen Gadgets genutzt und erleichtern den mobilen Alltag. Als Werbegeschenk sind Powerbanks ein absolutes Highlight und gerade junge Kunden freuen sich garantiert über die bedruckbaren Ladestationen.
Für die neue Kampagne des Sparkassenfinanzportals lieferten wir Condor-Premiumrucksäcke. Die Rucksäcke mit schickem Aufdruck sollen den neuen E-Mail-Marketing-Manager, kurz Emma, bewerben. Dieses innovative System unterstützt die Sparkassen im Bereich des E-mail-Marketings. Das bedeutet, die Online-Kommunikation wird effektiver und effizienter gestaltet.
Auch die Averbis GmbH aus Freiburg schenkte uns Ihr Vertrauen und orderte runde Pfefferminzspender, die ab jetzt für Erfrischung sorgen werden. “Averbis steht für Spitzentechnologie in der Textanalyse.” Das Unternehmen unterstützt Kunden weltweit, “unstrukturierte Daten gewinnbringend auszuwerten und damit die Wettbewerbsposition zu verbessern.” Das bedeutet aus den unzähligen Daten eines Unternehmens, zum Beispiel aus den Bereichen Social Media oder Forschungsliteratur, werden Informationen gesammelt und durch ausgewählte Software strukturiert.
In der Lutz und Grub AG werden Geschäftsdokumente zukünftig mit den eigenen Büroklammern gehalten. Das Unternehmen ist “ IT-Dienstleister/Systemhaus für den Mittelstand, der Ihnen bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse zur Seite steht” außerdem bietet die eigens gegründete Akademie “geförderte Weiterbildungen und innovative Weiterbildungskonzepte für Akademiker, IT-Spezialisten und solche die es werden wollen” an. So können Systeme implementiert werden und Mitarbeiter gleichzeitig in der Anwendung geschult werden. Jetzt werden die wichtigen Schulungs- und Geschäftsdokumente von personalisierten Büroklammern zusammen gehalten und repräsentieren das Unternehmen auf eine tolle Art und Weise.
Die Autohäuser mit dem Namen Luchtenberg sind in Leverkusen und Burscheid, aber auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Mit den tollen Werbebällen von Pinkcube wird sich die Reichweite weiter erhöhen. Das Unternehmen steht für sehr guten Service und professionelle Arbeit. Sie sind auf der Suche nach tollen Autos und guter Beratung? Dann schauen Sie in den Filialen vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns, die Luchtenberg GmbH zu unserem Kundenstamm zählen zu dürfen und bedanken uns für die freundliche Zusammenarbeit.
Für den Tag der offenen Tür lieferten wir Jutebeutel mit dem Logo des Kinderhospiz Bärenherz. Der Verein wurde 2003 gegründet und wächst seit dem stetig an, sowohl Ehrenamtliche, als auch hauptamtliche Mitarbeiter arbeiten mit riesigem Engagement.
Die Scout und Sport AG bestellte Stabilos, die mit dem Emblem der Schweizer Pfadibewegung. Im Online-Shop der Scout und Sport AG findet sich neben umfangreicher Outdoorausstattung, auch Pfadizubehör. Das Unternehmen ist Mitglied der Pfadibewegung Schweiz, mit der Hausmarke hajk werden alle Outdoorbegeisterten bestens ausgestattet und können die Natur auf eine neue Art und Weise entdecken.
Für die dr. dresing & pehl GmbH lieferten wir bedruckte Notizbücher, welche passend zum Arbeitsbereich Transkription, gestaltet wurden. Mit dem passenden Spruch von Joseph A. Maxwell: “Not writing memosis the research equivalent of having Alzheimer desease; you may not remember your important insights when you need them.”
Seit 2001 ist das Team von Steinrücke+ich erfolgreiche Beratung für gemeinnützige Institutionen, Vereine und Stiftungen. Das Leistungsspektrum umfasst Kampagnen, die Organisation von Kongressen und Events, intensive Marktforschung und angepasstes Marketing. Steinrücke+ich arbeitet “ausschließlich für Kunden, die sich für andere einsetzen”, hierbei werden Non-Profit-Expertise mit den Kompetenzen der Profit-Kommunikation verbunden. Denn auch für Non-Profit-Organisationen wird unternehmerisches Denken immer wichtiger. Gerade im Blick auf Öffentlichkeitsarbeit sind die Theorien der Betriebswirtschaftslehre durchaus nützlich und konform anwendbar.
Mackevision ist mit über 450 Spezialisten eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich Computer Generated Imagery (>>>CGI). CGI steht für ein Verfahren der 3D-Visualisierung in beispielsweise der Filmproduktion, Kunst und Produktpräsentation. Hierbei entstehen am Computer statische und dynamische Bilder, die absolut real wirken. Mackevision arbeitet seit 1994 in dieser Branche; ist “Innovator, Impulsgeber und Benchmark im Bereich datenbasierter Visualisierungslösungen.”
Der Förderverein der Mörburgschule orderte Luna Schlüsselanhänger. Diese kleinen Accessoires glänzen mit dem tollen Logo der Schule. Der Verein wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen und unterstützt seit dem nicht nur finanziell, sondern engagiert sich in vielen weiteren Projekten.
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Die Pinkcube GmbH mit Sitz in Berlin betreibt seit 2012 sehr erfolgreich einen Online-Shop für Werbeartikel und Werbegeschenke unter der Adresse: www.pinkcube.de. Mit unserem Blog wollen wir einen neuen Informations- und Kommunikationskanal für unsere Kunden, Lieferanten und alle Werbeartikel-Interessierten aufbauen. Mit Informationen aus der Werbeartikel-Branche, Produktneuheiten und Trends, Berichten von den großen einschlägigen Messen und aus dem Arbeitsalltag unseres Unternehmens wollen wir unseren Blog-Besuchern einen interessanten Mix von Beiträgen aus dem dynamischen Markt für Werbeartikel und Werbemittel präsentieren. Mit dem Pinkcube-Blog möchten wir unseren Kunden also interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen.

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Wichtig bei Werbegeschenken ist, dass sie einen Langzeiteffekt haben und praktisch in den Alltag eingebunden werden. Ein Kugelschreiber, der beispielsweise nach der zweiten Benutzung kaputt geht, hat eher negative Auswirkungen auf das Unternehmen als positive. Achten Sie darauf, dass der Werbeartikel individualisierbar ist, um bei den potentiellen Kunden möglichst lange präsent zu sein. Sobald Sie einen Trend in der Gesellschaft wahrnehmen, sollte er schnellstens in Form eines Werbeartikels in Ihre Marketingkampagne aufgenommen werden. Damit zeigen Sie Trendbewusstsein und eine Firma, die stets mit der Zeit geht. Als nützliche Gabe schafft der Werbeartikel eine optimale Aufnahme- und Erinnerungssituation. Davon profitieren die Botschaften des Absenders, deren impliziter Transfer der wahre Sinn des Werbeartikels ist. Ebenso wie beispielsweise die klassischen Medien entfaltet ein gegenständlicher Werbeträger dann höchste Wirkung, wenn er strategisch und konzeptionell stimmig definiert ist.

Der Entscheidungsfaktor: Werbeartikel wecken Emotion

Wie wichtig Emotionen für unsere Kaufentscheidungen sind, wussten Werber und Verkäufer mit gutem Bauchgefühl schon immer. Die wissenschaftlichen Grundlagen liefern seit Anfang der 90er Jahre die Neurowissenschaftler. 1992 erhielt der amerikanische Psychologe Daniel Kahneman den Nobelpreis für die Erkenntnis, dass wir den Großteil unserer Entscheidungen unbewusst treffen. Eine Absage auch an die lange vorherrschende Lehrmeinung im Marketing, dass der Kunde im Sinne eines Homo Oeconomicus rational seine Wahl trifft. Ausschlaggebend für die Entscheidungen des impliziten Autopiloten sind unbewusst gespeicherte Prägungsmuster, die mit emotionalen Bewertungen verbunden sind. Ein warmer, fester Händedruck, begleitet von einem freundlichen Lächeln – schon hat der Autopilot blitzschnell die ersten Sympathieweichen gestellt.

Was ist ein Blog?

Darunter versteht man im Allgemeinen eine Art Tagebuch im Web – deshalb der ursprüngliche Begriff Weblog. Ein Blog ist eine Website, auf der laufend neue, meist eher kurze Einträge veröffentlicht werden, wobei der jeweils aktuellste Beitrag zuoberst auf der Liste steht. Wie das Web 2.0 generell lebt ein guter Blog vom Feedback der Leserschaft: Diese hat die Möglichkeit, zu jedem einzelnen Beitrag einen Kommentar zu hinterlegen. Jeder einzelne Beitrag des Blog-Betreibers hat seine eigene URL (Permanent Link oder Permalink). Damit bleibt ein bestimmter Beitrag (und die dazu hinterlegten Kommentare) auch noch nach einiger Zeit direkt ansteuerbar und kann mittels Suchmaschinen gefunden werden.

Häufig ist ein Blog eine chronologisch abwärts sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Blogger ist Hauptverfasser des Inhalts, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das Blog bildet ein Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen, je nach Professionalität bis in die Nähe einer Internet-Zeitung mit besonderem Gewicht auf Kommentaren. Oft sind auch Kommentare oder Diskussionen der Leser über einen Artikel möglich. Damit kann das Medium sowohl dem Ablegen von Notizen in einem Zettelkasten, dem Zugänglichmachen von Informationen, Gedanken und Erfahrungen, etwas untergeordnet auch der Kommunikation dienen, ähnlich einem Internetforum. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als Bloggen bezeichnet. Die Deutsche Nationalbibliothek bezeichnet Blogs als Internetpublikationen und vergibt seit Herbst 2013 auch ISSNs an Weblogs.

Werbeartikel-Blog

Orientierung und Inspiration für Ihren Werbeartikel-Bedarf liefern wir über unseren Blog. Kunden, Lieferanten und allen Interessierten berichten wir von den heißesten Neuheiten, die am Markt zu finden sind. Bei Kaufentscheidungen liegen die Schätzungen für den Einfluss impliziter bzw. emotionaler Motive zwischen 60 und 90 Prozent plus. Eine Skala, deren unteres Ende Produkte mit hohen Anschaffungskosten markieren – am anderen Ende stehen Niedrigpreisprodukte des täglichen Bedarfs. Noch entscheidender ist der Faktor Emotion in der Werbekommunikation, die selten im Fokus unseres Interesses steht. Den größten Einfluss üben nicht an die Vernunft appellierende Argumente aus, sondern das „gute Gefühl“ gibt den Ausschlag.

Warum erhöhen Werbemittel die Werbewirkung von Kampagnen?

Gegenständliche Werbeartikel appellieren nicht nur an unseren visuellen Sinn, sondern immer auch an den Tastsinn – unser bevorzugtes Instrument, um Wirklichkeit und Wahrheit zu prüfen. Der Augenschein mag trügen, doch was wir mit eigenen Händen spüren können, ist real. Wer haptisch überzeugen kann, gewinnt einen großen Vertrauensvorschuss. Statt an die Vernunft zu appellieren, kommunizieren Werbemittel intuitiv: jede Berührung löst unbewusst ein Muster aus, weich und warm beispielsweise den Code „Geborgenheit“. Werbemittel sind ein psychologisches Medium, das über die Sinne wirkt, vor allem über Form, Farbe, Material und Handhabung. Eigenschaften, die auf Zielgruppenvorlieben, Unternehmensqualitäten und -ziele abgestimmt werden können, um maximale Wirkung zu erreichen.

Gegenständliche Werbeträger überzeugen u.a. als Helfer für Büro und Heim, nützliche Designobjekte, Liebhaberstücke, Trendartikel mit praktischer Funktion, Textilien, Schmuckstücke, Taschen und Schirme, Nasenschmeichler und Gaumenfreuden. Halten wir ein interessantes Objekt einmal in Händen, wird sogleich der Besitzwunsch geweckt – je länger wir den Gegenstand berühren, desto kostbarer erscheint er uns. Ein psychologischer Mechanismus, der Endowment Effekt genannt wird. Ein Großteil der Werbemittel bleibt dauerhaft in Sicht- bzw. Greifweite der Zielgruppe und mit ihnen deren Werbebotschaft. Von diesen Qualitäten profitiert jede Marketingmaßnahme. Der Einsatz eines Werbemittels ist der effektivste und effizienteste Weg, die Unternehmenskommunikation erfolgreicher zu gestalten. Konzeptionell integriert verstärkt ein Werbemittel die Wirkung jedes anderen Kommunikationskanals sicht- und spürbar.